Kunst-Event

11. September 2025, Gästehaus „Am Kirchlein“
Paddy begeistert seine zahlreichen Gäste ausnahmslos
Paddy ist Vollblutmusiker, seine Musik ist der Irish Folk. Er ist Sänger, Instrumentalist und Songwriter. Ihm gelingt es, in ein und dem selben Lied zu singen, seine akustische Gitarre und eine seiner zahlreichen Mundharmonikas zu spielen – und das oft in einem atemberaubenden Tempo. Seine tiefe, raue Stimme, sein kraftvolles, ausdrucks-starkes Spiel auf einer seiner Mundharmonikas, seine eigene Begleitung auf der Gitarre – dieses Gesamtpaket erfüllte den Raum.
Paddy unterhält und begeistert seine Zuhörer mit seinem musikalischen Können ebenso wie mit seiner informativen, unterhaltsamen und lebendigen Moderation. Sein Programm bot auch an diesem Abend sowohl irisches Liedgut wie auch eigene Songs. Seine eigenen Songs handeln oft von Fernweh – z.B. „Tales of never ending days“ – und von Reisen, besonders von seinen Motorradtouren – z.B. „Roll on restless rider“. Ein weiteres häufiges Thema seiner eigenen Lieder sind Geschichten, die in Irland spielen oder mit Irland zu tun haben. Hierzu zählt sein Song „The Titanic“.
Zu den für diesen Abend von Paddy ausgewählten irischen Songs gehörte z.B. „Dirty Old Town“, „Molly Malone“, „Fields of Athenry“, „The Water is Wide“, „ Whisky in the Jar“ und viele andere. Erstmals hat Paddy auch Lieder mit deutschem Text in sein Programm aufgenommen. Dazu zählen „Ein stolzes Schiff“ und „Über den Wolken“.
Die Gäste in dem restlos ausverkauften Gastraum des „Kirchleins“ waren kaum zu halten, ihr Applaus wollte nicht enden. Paddy dankte mit einer großzügigen Zugabe. Auch er hat den Abend mit seinen Gästen, die besonders aufmerksam und konzentriert seiner Musik und seinen Informationen folgten, sehr genossen.
Wir vereinbarten Donnerstag, den 10.09.2026 als Termin für das nächste Konzert „Paddy solo“ im „Kirchlein“.